Meine Website Daniela Duben

Mobbing - Workshop


Wenn dir ständig jemand sagt, da ist nichts... du bildest dir alles nur ein... du aber genau weißt / spürst, dass da was ist - egal, um was es geht... Mobbing passiert nicht nur direkt - die indirekte Form ist sehr hinterlistig. Zurück bleiben Gefühle der Machtlosigkeit, Verwirrung und Selbstzweifel!


Zwei mal zwei Stunden Mobbing - Workshop am
Montag, 18.02.19, 18:00 - 20:00
Montag, 25.02.19, 18:00 - 20:00
Gruppengröße: bis zu 4 Personen
Kosten: 150,-


WARUM WERDE ICH IMMER WIEDER SCHLECHT BEHANDELT?

Keiner kann im Grunde seines Herzens beeinflussen, ob ihn Menschen mögen oder nicht. Aber die Motivation ist bei vielen Menschen zu entdecken - es geht darum, dass man gemocht und anerkannt wird - Klar, das ist menschlich...

... ein geringer Selbstwert zeigt uns, dass wir vieles tun, um andere nicht zu enttäuschen, aus Angst vor Ablehnung, aus dem Druck heraus, anderen zu gefallen...

Die Frage, die dahinter steckt, ist immer dieselbe. Was haben Menschen davon, wenn sie dich schlecht / ungerecht behandeln? Die gute Nachricht ist - es hat oft weniger mit dir als Person zu tun, als du denkst.
Es gibt Menschen, die benutzen dich für ihre Zwecke - es geht dabei nicht um dich! Es gibt Menschen, die ziehen dich in ihre Problemwelt hinein!

Der Klassiker ist dann, dass du meinst, dass du etwas falsch gemacht hast, weil sie dich ja nicht mögen... Du meinst, du musst dich noch mehr anstrengen, damit sie dich endlich mögen.... Dadurch kommst nur noch weiter in eine Mobbingschleife hinein.

LASS DICH NICHT LÄNGER DEMÜTIGEN! VERSTELL DICH NICHT WEITER! DU SELBST KANNST ES IN DIE HAND NEHMEN! Und lass solche Menschen los.

Man lernt oft früh in der Kindheit,wie wichtig es ist, sich anzupassen, brav zu sein und zu gefallen. Da bleibt schon mal das "Ich bin wichtig und wertvoll" auf der Strecke, und man versucht auch später, es allen Recht zu machen... oder man lernt es in der Pubertät, wie man zu gefallen hat oder auch erst im Erwachsenenalter (das gilt es herauszufinden)...

...Solche versteckten Muster kommen solange, bis man sich ihnen bewusst ist - dann sind sie nicht mehr versteckt, und man braucht sie auch nicht mehr...


Weiters im Workshop:
was ist direktes/ was ist indirektes Mobbing?
wie konnte ich in diese Situation kommen?
wie komme ich aus dieser verstrickten Situation wieder heraus? (Lösungswege suchen und individuell ausarbeiten).
was kann ich tun, damit ich nicht wieder in eine solche Situation komme?


Falls andere Themen/Zeiten/Ziele gewünscht werden - bitte kontaktieren Sie mich - wir finden bestimmt den passenden Rahmen.

Kosten: in Einzel: 75€ pro Stunde

Jeder Workshop kann in einer Kleingruppe zu je 2 - 3 Personen gebucht werden, falls dies gewünscht wird. Erfahrungsgemäß bietet es sich an , den Workshop einzeln zu besuchen.

Jeder Workshop dauert im Schnitt ca. 2 - 3 Stunden. Je nach Thema, Persönlichkeit oder Gruppe sind die Gegebenheiten individuell zu besprechen!