TRAININGS

(Sinn)volle Action - finde deine Stärken (6 - 9 Jahre)

(Sinn)volle Action – Finde deine Stärken! (6 – 9 Jahre)

Am Freitag, dem 26. Mai 2017 treffen wir uns alle das 1. Mal. Wir werden uns auf lustige Art und Weise kennenlernen, und starten gleich mit unserem Programm – immerhin wollen wir alle unsere Stärken herausfinden! Lasst euch vom ersten Termin überraschen!

Am Freitag, dem 2. Juni 2017 machen wir uns auf in die Natur. Wir werden uns gemeinsam mit viel Witz und Humor & vor allem mit einzigartigen Methoden an unsere Stärken herantasten! Die kids können sich auf tolle Spiele (Mut, Fantasie, Sinne...), sinnvolle Techniken (Visualisierungen, Zielgestaltung, Stärken-analyse...) und eine rießen Portion Spaß und Action (altersgerecht...) in der Natur freuen!

Am Freitag, dem 9. Juni 2017 werden wir das Erfahrene und Gelernte vertiefen: ein spezielles psycho - pädagogisches Mentaltraining in der Peer - Gruppe schafft Erfolgserlebnisse und lässt ihr Kind - ob früher oder später - enorm wachsen. Visualisierungen und andere altersgerechte Methoden verstärken das neue positive Gefühl!


Kids-Action, die in jedem Kind zu finden ist (Aktivität +/-), soll (sinn)voll ausgenutzt werden – auf körperlicher wie emotionaler/geistiger Ebene und der Verhaltensebene. Ganz im Sinne von „Finde deine Stärken“ werden diese mit mentalen, witzigen und alters- bzw. kindgerechten Übungen und Techniken ans Licht gebracht - sie werden dem Kind sozusagen BEWUSST gemacht – den Stärken wird dadurch enorm viel Raum eingeräumt, was zur positiven Folge hat, dass die „Mini-Stärken“ (Schwächen) plötzlich akzeptiert werden. Das ist immer wieder eines der schönsten Erlebnisse, die ich in meiner Arbeit erlebe. Die selbstdefinierten „Schwächen“ werden dadurch nicht mehr so sehr in den Vordergrund geschoben, sondern der Fokus wird auf die Stärken - das POSITIVE gelegt. Mini Stärken werden so oft in völlig neuem Licht gesehen, und meistens mit viel Humor und Witz betrachtet… Denn ist es nicht so, dass man nur durch Mini stärken oder kleine „Hoppalas“ die wichtigen Dinge fürs Leben lernt?
Indem den Kindern ihre Stärken bewusst werden (Selbst-bewusstheit) kommen sie schrittweise (+ systematische Integration in den Alltag des Kindes) zur Selbst-akzeptanz, was das Selbst-wertgefühl wechselseitig enorm beeinflusst.

Teilnehmer: für ca. 4 Kids (ab 6 Jahren)
Termine immer freitags:
Termine werden noch bekannt gegeben. Siehe „Mädels und Jungs - lernt euch zu behaupten“ und „Selbstbewusst! Selbstsicher! Selbststark!“
Kosten: € 145
Ort: Peter - Anich - Str. 28, 6300 Wörgl

Auch hier biete ich Einzel - Trainings an! 3 Termine zu je 50 Minuten (inkl. Telefongespräch) - € 175